WoW Dragonflight: Diese Klasse bekommt (zu 99 Prozent) einen "Battlerezz"

WoW: Dragonflight: Diese Klasse bekommt (zu 99 Prozent) einen "Battlerezz" (1)

Mit der kommenden WoW-Erweiterung Dragonflight wollen die Blizzard-Entwickler wieder mehr in Richtung des lange vergessenen Mottos "Bring the player, not the class" gehen und verteilen diverse, wichtige Fähigkeiten an mehrere Klassen. So bekommt eine weitere Klasse im kommenden Alpha-Build Zugriff auf den "Battlerezz"!

In WoW gibt es diverse Buffs und nützliche Fähigkeiten, mit denen die unterschiedlichen Klassen und Spielweise ihre Gruppe verstärken können. Einige davon sind stärker, andere weniger wichtig. Kein Raid möchte beispielsweise ohne das Chaotische Brandmal des Dämonenjägers losziehen, oder sich ohne Arkane Intelligenz des Magiers. Zudem sollte mindestens eine Klasse am Start sein, die Heldentum / Kampfrausch wirken kann. In Mythisch-Plus-Dungeons wiederum sind vor allem Wiederbelebungen im Kampf wichtig - die sogenannten "Battlerezzes".

Bisher können das nur Todesritter, Hexenmeister und Druiden. Aber auch Ingenieure können mit etwas Glück eine Wiederbelebung im Kampf durchführen - in Dragonflight funktionieren die Items sogar, ohne dass ihr selbst Ingi seid. Das reicht den Entwicklern aber scheinbar noch nicht. Deshalb spendieren sie in einem der kommenden Alpha-Updates einer weiteren Klasse einen Battlerezz. Das verriet zumindest Game Director Ion Hazzikostas im Interview mit Liquid-Gildenleiter Maximum.

Neue Battlerezz-Klasse - "likely Paladins"

Welche Klasse ab Dragonflight mit einer Wiederbelebung im Kampf glänzen kann, scheint noch nicht zu 100 Prozent festzustehen. Allerdings ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass der Paladin um diese neue Fähigkeit erweitert wird. So darf man zumindest die Aussage Hazzikostas im Interview deuten. Auch wenn er hinterherschob, man solle ihn nicht darauf festnageln, sollte es doch anders kommen.

 

Damit bekommt der Paladin nach den Auren und vielen nützlichen Effekten, die aber nur situativ gut sind, einen weiteres Argument für den Spot im Raid oder der Mythisch-Plus-Gruppe geliefert. Mit der Änderung, dass per Ingi-Item alle Spieler in Dragonflight im Kampf wiederbeleben können, wird das Argument aber gleichzeitig zumindest teilweise wieder entkräftet.

Welcher Klasse hättet ihr den Battlerezz gegeben? Vielleicht eher einem Priester oder dem Schamanen? Und braucht es überhaupt noch eine weitere Klasse mit der Möglichkeit, Mitspieler im Kampf wiederzubeleben? In den Augen vieler Spieler hätten die drei bisherigen Klassen auch weiterhin gereicht.

Quelle: Buffed